Gay-Fahne

Der Verein / Der Arbeitskreis

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus dem südlichen Ostfriesland, dem angrenzenden Landkreis Cloppenburg und dem nördlichen Emsland, die sich seit Februar 2007 regelmäßig trifft.

Am 18. August 2009 haben wir  einen Verein gegründet, der sich zur Aufgabe macht, Schwule, Lesben und Transidente zu unterstützen.

Wir engagieren uns für Schwule, Lesben, Transidente und Bisexuelle und wollen gleichgeschlechtliches Leben auf dem Lande sichtbar und lebbar machen.

Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig am 1. und 3. Freitag im Monat zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Bei unseren Treffen geht es darum, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und über gemeinsame Probleme zu sprechen. Zu bestimmten Themen laden wir uns Fachleute als Referenten ein.

Wir planen gemeinsame Aktivitäten und verbringen zusammen einen Teil unserer Freizeit, um als Homosexuelle eine Normalität erleben zu können, in der wir uns und unsere sexuelle Orientierung nicht erklären müssen.

Jeder „Mensch”, egal ob schwul, lesbisch, transident oder hetero ist uns bei unseren Treffen herzlich willkommen.



RAINBOW-POINT e.V.
Tel.: 04952 - 6 10 91 18

Stand: Freitag, 16.02.2024